Förderung und berufliche Reha
Die Bundes-Agentur für Arbeit hilft Menschen mit Behinderungen.
Das kurze Wort für Bundes-Agentur für Arbeit ist BA.
So spricht man das: be ah
Arbeitslose Menschen nehmen manchmal an Kursen teil.
Zum Beispiel:
- Kurse für Bewerbungen.
- Oder die Menschen lernen einen neuen Beruf.
Es gibt auch andere Hilfe.
Das kurze Wort dafür ist: Förderung.
Zum Beispiel:
Die Menschen mit Behinderungen
brauchen manchmal besondere Hilfe:
Damit sie arbeiten können.
Die Hilfe kann zum Beispiel sein:
- Kurse für Bewerbungen.
- Die Ausbildung für einen neuen Beruf.
Die Hilfe hat einen besonderen Namen:
Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
am Arbeitsleben (berufliche Rehabilitation).
Das kurze Wort dafür ist: Berufliche Reha
über die Förderung und berufliche Reha.
Sie können alle Infos und Zahlen lesen
über die Förderung und berufliche Reha.
Sie können zum Beispiel lesen:
So viele Menschen bekommen Hilfe.
Sie klicken dafür auf den Link:
Infos über die Förderung und berufliche Reha
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse lautet:
Zentraler-Statistik-Service@arbeitsagentur.de
