1. Zum Inhalt springen

Suche

Header

Inhalt

Qualitätsmanagement

Qualität ist der Grundbaustein in der Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Veröffentlichungen von Informationen über den Arbeitsmarkt und -politik sowie der Grundsicherung für Arbeitsuchende sind bedeutsam und erfordern hochwertige Dienstleistungen und Produkte.

Mit diesem Qualitätsgedanken setzen wir auf:

  • geeignete Arbeitsabläufe
  • qualifizierte Methoden und Technik
  • Orientierung nach Weiterentwicklung und Verbesserung
  • Feedback
  • unsere kompetenten Mitarbeiter

Das Qualitätsmanagement unterstützt die Realisierung der angestrebten Qualität in allen relevanten Bereichen der Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Dabei sind die Qualitätsverbesserungen ein fortwährender Prozess, die hierbei stets die Produkte und Dienstleistungen, den rechtlichen Rahmen, die Kunden und Mitarbeiter sowie die Arbeitsprozesse einbeziehen. Das Qualitätsmanagement dokumentiert wichtige Qualitätsaktivitäten und zeigt neue Handlungsfelder auf. In Hinblick auf die Rahmenbedingungen lenkt das Qualitätsmanagement bewusst die relevanten Arbeitsabläufe, um einen hohen Stand der Qualität zu gewährleisten.
Qualitätsmanagement bringt Transparenz und macht Abläufe und Regelungen vergleichbar und im Ergebnis bewertbar.

Marginalspalte