Förderung und berufliche Reha

Die Bundes-Agentur für Arbeit hilft Menschen mit Behinderungen.
Das kurze Wort für Bundes-Agentur für Arbeit ist BA.
So spricht man das: be ah

Arbeitslose Menschen nehmen manchmal an Kursen teil.
Zum Beispiel:

  • Kurse für Bewerbungen.
  • Oder die Menschen lernen einen neuen Beruf.

Antrag stellen - Symolbild

Es gibt nicht nur Kurse.
Es gibt auch andere Hilfe.
Das kurze Wort dafür ist: Förderung.

Zum Beispiel:
Die Menschen mit Behinderungen
brauchen manchmal besondere Hilfe:
Damit sie arbeiten können.
Die Hilfe kann zum Beispiel sein:

  • Kurse für Bewerbungen.
  • Die Ausbildung für einen neuen Beruf.

Die Hilfe hat einen besonderen Namen:
Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
am Arbeitsleben (berufliche Rehabilitation).
Das kurze Wort dafür ist: Berufliche Reha 

Assistenz - Symolbild

Die Statistik der BA hat viele Infos und Zahlen
über die Förderung und berufliche Reha.

 

Sie können alle Infos und Zahlen lesen
über die Förderung und berufliche Reha.
Sie können zum Beispiel lesen:
So viele Menschen bekommen Hilfe.

Sie klicken dafür auf den Link:
Infos über die Förderung und berufliche Reha

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse lautet:
Zentraler-Statistik-Service@arbeitsagentur.de