Zertifikate
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Datenempfängers benötigen Zertifikate
Zertifikate werden benötigt, um die Daten aus dem Webordner der BA herunterzuladen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Datenempfängers, die ein Zertifikat erhalten sollen, werden über das Kontaktformular im Rahmen des Vertragsabschlusses benannt. Das Zertifikat ist personenbezogen und kann nicht übertragen werden. Die Zertifikate sind grundsätzlich ein Jahr gültig und werden nach Ablauf der Gültigkeitsdauer automatisch durch die Statistik der BA verlängert. Änderungen im Personenkreis der Zertifikatsberechtigten sind jederzeit möglich.
Die Zertifikatsdatei und die Anleitung zur Installation werden per E-Mail an die vom Datenempfänger benannten Personen versandt. Für die Installation wird zusätzlich eine PIN benötigt, die auf dem Postweg zugeschickt wird. Erst nach der Installation des Zertifikates kann der Download der Auswertungen erfolgen.