Zertifikate
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Datenempfängers benötigen Zertifikate
Zertifikate werden benötigt, um die Daten aus dem Webordner der BA herunterzuladen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Datenempfängers, die ein Zertifikat erhalten sollen, werden über das Kontaktformular im Rahmen des Vertragsabschlusses benannt. Das Zertifikat ist personenbezogen und kann nicht übertragen werden.
Die vom Datenempfänger benannten Personen erhalten von der IT der Bundesagentur für Arbeit eine E-Mail. Darin ist ein Link enthalten, mit deren Hilfe das Zertifikat und die Anleitung heruntergeladen werden können. Für die Installation wird zusätzlich ein Passwort benötigt. Nach dem Download erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Link zum Anzeigen des Passwortes. Erst nach der erfolgreichen Installation des Zertifikates kann der Zugriff auf die Daten erfolgen.
Die Zertifikate sind grundsätzlich ein Jahr gültig. Die IT der Bundesagentur für Arbeit erinnert Sie rechtzeitig automatisch per E-Mail an eine Verlängerung des Zertifikats. Änderungen im Personenkreis der Zertifikatsberechtigten sind jederzeit möglich.